Webcam Basel (Warteck PP), aktueller Mond und Solar-Terrestrische Beziehungen

Livebild z.Z. nicht verfügbar

Webcam Baselhome-webcam

Ausblick von unserer «Webcam Basel» vom Warteckturm, Kleinbasel, in Richtung Westen, Grossbasel und Frankreich

Der Turm des Warteckgebäudes gehört zu den besten Aussichtsplattformen Kleinbasels. Von hier aus bietet sich ein grandioser Panoramablick über Basel, die Umgebung der Stadt und das von Westen her kommende Wetter in Basel.

Aktueller Mond

 

Nördliche Hemisphäre

 

Südliche Hemisphäre

 

Der aktuelle Mondstand in der nördlichen Hemisphäre zeigt eine zunehmende Phase, während in der südlichen Hemisphäre eine abnehmende Phase zu beobachten ist.

Mondkalender

 

 

Der Mondkalender basiert auf den verschiedenen Phasen des Mondes und wird zur Bestimmung von günstigen Zeitpunkten für bestimmte Aktivitäten verwendet.

Solar-Terrestrische Beziehungen (3-stündliche Aktualisierung)

 

Solarterrestrische Beziehungen sind die faszinierende Verbindung zwischen der Sonne und der Erde, die unser gesamtes Leben beeinflusst. Die Sonne liefert uns Licht und Wärme, die essentiell für das Leben auf unserem Planeten sind. Doch diese Beziehung geht weit über das Offensichtliche hinaus. Die Sonne beeinflusst das Klima, die Jahreszeiten und sogar unser Wohlbefinden.

 

Durch die Solarterrestrischen Beziehungen werden wir daran erinnert, wie eng wir mit unserem Planeten und dem Universum verbunden sind. Es ist eine Erinnerung an die Schönheit und die Kraft der Natur, die uns umgibt. Lasst uns diese Beziehung pflegen und schützen, damit wir auch in Zukunft von der Sonne und der Erde profitieren können.

Echtzeit Statistik dieser Seite