Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'api.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php53/lib/php') in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7
Webagentur Basel – Webdesign «Large» | New Media Factory
 
Emblem für Webdesign L Überseeschiff

Webagentur Basel – Webdesign «Large»

Websites mit 100 bis 1000 Seiten

Für kleine und mittelgrosse Unternehmen sowie Künstler konzipiert und programmiert die Webagentur New Media Factory ideale Webauftritte mit Suchmaschinenoptimierung und Google AdWords. Design und Internet-Marketing werden nach den Vorstellungen des Kunden massgeschneidert. Schliesslich erwartet ein Gastronomiebetrieb und dessen Zielgruppe ein anderes Webdesign als beispielsweise ein Tänzer. New Media Factory – Webagentur Basel.

Case Studies in chronologischer Reihenfolge

Bildschirmfoto Webdesign L VSP Personal AG – Firmenwebsite und Stellenportal

VSP Personal AG – Firmenwebsite und Stellenportal

Die Internetpräsenz ist in der heutigen Welt von Tag zu Tag wichtiger. Ein Stellenmarkt ohne Internet ist kaum mehr denkbar. Deshalb kreiert die New Media Factory Basel für die VSP Personal AG die richtige Webseite für solche Zwecke. Dank der Suchmaschinenoptimierung, der Programmierung und des Webdesigns der NMF legt die VSP Personal AG den perekten Auftritt imWeb an den Tag. Denn „richtig“ wird bei der VSP gross geschrieben, da erst die richtige Mitarbeiterin oder der richtige Mitarbeiter am richtigen Ort über Erfolg und Misserfolg einer Unternehmung entscheidet. So findet die VSP stets den richtigen Mitarbeiter für die richtige Unternehmung oder umgekehrt. Dazu haben verfügen sie zusätzlich über die richtige Arbeitskleidung für den richtigen Mitarbeiter in der richtigen Unternehmung. Damit es für jeden das richtige dabei hat deckt die VSP sämtliche Bereiche des Stellenmarkts ab, welche von temporären Stellen über Dauerstellen bis hin zu On-Site Management und Payrolling reichen.

Kunde: VSP Personal AG
Technik: Content Management System Wordpress
Go-Live: Mai 2014

www.vsppersonal.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Batterman Consulting – Firmenwebsite und Stellenportal

Batterman Consulting AG – Firmenwebsite und Stellenportal (Webdesign, CMS WordPress)

Kunde: Batterman Consulting
Technik: Content Management System Wordpress
Go-Live: April 2014

www.batterman.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Zoe Tanz – CMS Contao ehemals TypoLight

Zoe Tanz – CMS Contao ehemals TypoLight

«Leben ist Bewegung. Gestaltetes Leben ist Tanz.» Nach diesem Motto arbeitet die integrative und klinische Tanz- und Bewegungstherapeutin Brigitte Züger aus Basel. Der Internetauftritt www.zoe-tanz.ch bietet ein breites Kursangebot, dazu Hintergründiges, Biographisches, Literaturtipps und vieles mehr. Die überaus informative Webseite wurde von der New Media Factory konzipiert und mit dem Content Management-System Contao (ehemals TypoLight) umgesetzt.

Kunde: Brigitte Züger
Technik: Content Management System Contao
Go-Live: März 2014

www.zoe-tanz.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Lotos Yoga – Webdesign, CMS Typo3

Lotos Yoga – Webdesign, CMS Typo3

Lotos Yoga zählt zu den bedeutendsten Yogaschulen der Schweiz. An den Standorten Basel und Zürich wird das gesamte Yoga-Universum von Kursen und Workshops bis zu Aus- und Weiterbildung abgedeckt. Yoga intensiv, Yoga für Schwangere, Yoga für Kinder, Yoga für Senioren – bei Lotos Yoga findet jede Zielgruppe ihren Kurs. Design und Konzeption der aufwändigen und attraktiven Website wurden komplett durch das Team der New Media Factory realisiert. In einer Datenbank mit Kursen, Stundenplänen und Lehrkräften finden Kunden alle wichtigen Informationen. Der Internetauftritt von Lotos Yoga wurde mit CMS Typo3 umgesetzt.

Kunde: Lotos Yoga Basel und Zürich
Technik: Content Management System Typo3, Javascript, jQuery
Go-Live: März 2012

www.lotosyoga.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Koddrip – Künstler-Website

Koddrip – Künstler-Website (Webdesign, CMS Made Simple)

«I WANT TO INSPIRE YOU TO RE-TITLE YOUR ERECT DAYS! We live an erect life and perceive our reality standing or sitting most of the times. Besides, we are accustomed to the predefined concepts and clichés that make our lives easier, yet frame us in the beaten path of mediocrity. It’s like we have a caption written for us under every single day without our opinion about it being asked. With my artworks I want people to reset such mental programs, to freely express their passion by re-titling habitual situations, ordinary things, places or other people. The captions under my artworks play a crucial role: by purposefully entwining them with the photographs I appeal to our senses and want to inspire alternative thoughts which I hope could change someone’s life or at least increase their awareness.»

Kunde: Alex Koddrip
Technik: Content Management System Made Simple
Go-Live: Juli 2010

www.koddrip.com

Bildschirmfoto Webdesign L Konnex, Veranstaltungstechnik und Eventtechnik – Firmenwebsite

Konnex, Veranstaltungstechnik und Eventtechnik – Firmenwebsite (Webdesign, Dreamweaver)

Die Konnex GmbH ist Spezialist für Veranstaltungstechnik/Event-Technik und Event-Gestaltung. Bei kleinen, mittleren und grossen Events sorgt das Team von Konnex für den perfekten Dreiklang aus Veranstaltungstechnik, Lichttechnik und Tontechnik. Das Angebot reicht dabei von der Konzipierung über die technische Planung bis zur optimalen Umsetzung des Events. Darüber hinaus vermietet Konnex Event-Equipment und Bühnenbauten. Die Website wurde mit Adobe Dreamweaver produziert, während Konnex Adobe Contribute für die Updates einsetzt.

Kunde: Konnex GmbH, Basel
Technik: HTML, XML, Javascript, Flash, Adobe Contribute
Go-Live: April 2010


Bildschirmfoto Webdesign L Kreon Communications AG, Werbeagentur – CMS Typo3 Firmenwebsite

Kreon Communications AG, Werbeagentur – CMS Typo3 Firmenwebsite

Für die Kreon Communications AG, eine Werbeagentur in Basel, hat das Team der New Media Factory die ansprechende Website mit dem Content Management-System Typo3 kreiert. Das Design der Seite ist das Ergebnis einer fruchtbaren und intensiven inhaltlichen Zusammenarbeit zwischen der Kreon Communications AG und der New Media Factory (online bis 2013).

Kunde: Communications AG, Agentur für Kommunikation
Technik: Content Management System Typo3, Flash, Javascript, jQuery
Go-Live: August 2008

Bildschirmfoto Webdesign L Schloss Binningen – Restaurant und Hotel

Schloss Binningen – Restaurant und Hotel

Der Wert des Verweilens – es gab einmal eine Zeit, da kannte und schätzte man ihn noch. Damals, es ist mehr als 700 Jahre her, entstand im malerischen Leimental unweit von Basel ein kleines Weiherschloss. In seiner wechselvollen Geschichte wandelte sich die schmucke Anlage immer wieder und empfängt heute als elegantes Hotel nahe Basel anspruchsvolle Gäste, die sich der Hektik des Alltags für eine Weile entziehen möchten. Lassen Sie sich verwöhnen auf einer Insel der Ruhe. Geniessen Sie einen weitläufigen Park mit altem Baumbestand und unsere Gastfreundschaft in einem historischen Haus mit modernem Design. Geben Sie Ihrer Sehnsucht ein zu Hause. Das Verweilen – gerade in einer Zeit, die von allem nur noch den Preis, aber von nichts mehr den Wert kennt, ist es kostbarer denn je. Schloss Binningen, Restaurant und Hotel Basel.

Kunde: Schloss Binningen
Technik: HTML
Go-Live: Jnuar 2008


Bildschirmfoto Webdesign L Xerox AG Innovate 07 – Event Website

Xerox AG Innovate 07 – Event Website

Die Website der Xerox Innovate garantierte neben einer übersichtlichen Content-Präsentation vor allem auch das Handling von über 17’000 Adressen. Da sich die Adressen aus unterschiedlichen (Partner-) Pools rekrutieren, wurden individuelle Login-Daten generiert, durch welche die Erstellung von eigenen Benutzerkonten ermöglicht wurde. Die durch das individuelle Registrierungsprocedere generierten Datensätze ermöglichten u.a. das digitale Handling von Einlass, Messe- und Workshopteilnahmen vor Ort.

Kunde: Xerox AG/Kreisvier Communicatins AG
Technik: HTML, Javascript
Go-Live: September 2007

Bildschirmfoto Webdesign L Clown Dimitri – The Official WebsiteBildschirmfoto Webdesign L Clown Dimitri – The Official Website

Clown Dimitri – The Official Website (Webdesign, Dreamweaver)

«Schaut ihn an, sage ich, das ist ein wirklicher Clown. Was ist ein wirklicher Clown? Das weiss ich nicht, aber schaut ihn an: Er kann schon allerhand und immer noch etwas mehr und dann ist er selig, wenn noch mehr gelingt, sogar das Unglaubliche. Man freut sich wie mit einem Kind, das die Tücke aller Dinge entdeckt und wie durch ein Wunder nicht strauchelt. Ich bin in jedem Augenblick gespannt, aber dann hat immer jemand gelacht, einfach laut gelacht, als wäre er allein, nicht wie man über einen Witz lacht, sondern gelacht vor Freude wie ein Kind; das war ich und der Clown heisst Dimitri». (Max Frisch)

Kunde: Dimitri
Technik: HTML
Go-Live: Juni 2007

Clown Dimitri – The Official Website
www.clowndimitri.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Philippe Olza – Künstlerwebsite

Philippe Olza – Künstlerwebsite

Der Tänzer, Schauspieler und Choreograf Philippe Olza verbindet auf der Bühne Theater, Tanz und Zirkus. Seine Wurzeln und seinen Werdegang lernt man auf dieser sehr informativen Website kennen. Die vielseitigen und eindrucksvollen Talente Olzas werden dabei ebenso präsentiert wie Auszüge seines beeindruckenden «Werks». So kann der Künstler u.a. auf Engagements in Maurice Béjarts weltberühmten «Ballet du XXème siècle» und bei verschiedenen Internationalen Festivals hinweisen.

Kunde: Philippe Olza
Technik: HTML
Go-Live: April 2005

www.olza.com

Bildschirmfoto Webdesign L Instantcity, ein elektronischer Musikbauspielautomat

Instantcity, ein elektronischer Musikbauspielautomat (Webdesign, Dreamweaver)

Längst braucht man keine traditionellen Instrumente mehr, um Musik zu machen. Bei Instant City wird diese Tatsache konsequent fortentwickelt. Dies mit einem elektronischen und interaktiven Musikautomaten, der die User animiert, auf innovative Weise Musik zu komponieren. Die Künstler Sibylle Hauert und Daniel Reichmuth haben diesen verblüffenden Automat geschaffen, der der Kreativität neue Wege erschliesst.

Kunde: Sibylle Hauert und Daniel Reichmuth
Technik: HTML
Go-Live: Oktober 2004

www.instantcity.ch

Bildschirmfoto Webdesign L B,S,S., Volkswirtschaftliche Beratung – Joomla Website

B,S,S., Volkswirtschaftliche Beratung – (Webdesign, CMS Joomla)

Forschung und Beratung für Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt. B,S,S. ist politisch unabhängig, arbeitet wissenschaftlich fundiert, lösungs- und umsetzungsorientiert.

Kunde: B,S,S., Volkswirtschaftliche Beratung
Technik: Content Management System Joomla
Go-Live: Januar 2004

www.bss-basel.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Beat Presser – Fotografie

Beat Presser – Fotografie (Webdesign, Dreamweaver)

Der Fotograf Beat Presser hat nicht zuletzt mit einem Bildband über Klaus Kinski für Aufsehen gesorgt und machte mit einer Ausstellung im Goethe Institut Bangkok auf sich aufmerksam. Glücklicherweise muss niemand um die halbe Welt reisen, um sich einen Eindruck von Pressers Perspektiven zu machen: erste Tuchfühlung ist möglich über beatpresser.com.

Kunde: Beat Presser
Technik: HTML
Go-Live: Oktober 2001

www.beatpresser.com

Bildschirmfoto Webdesign L Liste – Kunstmesse-WebsiteBildschirmfoto Webdesign L Liste – Kunstmesse-Website

Liste – Kunstmesse-Website (Webdesign, Dreamweaver)

Die Alternative zur «Art» in Basel. Internetauftritt mit Informationen zur Messe, den Ausstellern und Events. Das von der New Media Factory im letzten Jahrtausend entwickelte Design wird weiterhin kopiert, verwendet und über die Jahre von immer wieder anderen Webagenturen signiert. Ein Kompliment für die New Media Factory.

Kunde: Liste – Art Fair Basel
Technik: HTML
Go-Live: Mai 1999

www.liste.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Warteckpp – Vereinswebsite

Warteckpp – Vereinswebsite

Jeder der Basel kennt, kennt auch das Warteck Gebäude in der Nähe des Wettsteinplatzes. Zumindest von aussen. Was aber tut sich hinter den Mauern dieses markanten Gebäudes? Die Antwort gibt es jetzt online mit vielen Informationen über Menschen und Projekte, der spannenden Geschichte und den aktuellen Veranstaltungen.

Kunde: Werkraum Warteck pp
Technik: HTML, Java
Go-Live: Juli 1998

Bildschirmfoto Webdesign L Sidler AG Werbeberatung – Flash Website Loading-AnimationBildschirmfoto Webdesign L Sidler AG Werbeberatung – Flash Website EinstiegsseiteBildschirmfoto Webdesign L Sidler AG Werbeberatung – Flash Website Lukas DettwilerBildschirmfoto Webdesign L Sidler AG Werbeberatung – Flash Website ArbeitsprobenBildschirmfoto Webdesign L Sidler AG Werbeberatung – Flash Website Projekt Kenya

Sidler AG Werbeberatung – Flash Website

Eine der wenigen Websites, die es geschafft hat, über all die Jahre (seid 1998!) online zu bleiben. Dies weil das Webdesign mit einem Layout von 100% Grösse und mit Vektorgrafiken und Schriften aufgebaut ist und so sich über die Jahre den verschiedenen Bildschirmgrössen anpassen konnte. Ursprüchlich wurde die Website für eine Bildschirmauflösung von 640 x 480 Pixel gestaltet.

Kunder: Dr. René Sidler AG Werbeberatung
Technik: Macromedia Flash
Go-Live: Juni 1998

www.sidlerbasel.ch

Bildschirmfoto Webdesign L Regent Lighting

Regent Lighting

Erstes New Media Factory Projekt nach ihrer Gründung im Mai 1998. Das World Wide Web war postmodern, die Bildschirme auf den Schreibtischen mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixel ausgestattet, Gifs Standard für Buttons und Grafiken und Newsticker hype am Puls der Zeit.

Kunde: Regent Lighting
Go-Live: Mai 1998