Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'api.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php53/lib/php') in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7
Entwicklung von Games/Flashgames und Quizze | NMF Basel
 
Emblem für Games und Quize Ballergame

Games und Quizze | NMF

Games

Die New Media Factory konzipiert, gestaltet und produziert Quizze und Games / Spiele für CD-ROM’s, DVD’s und Internet-Projekte. Dabei deckt das Angebot die ganze Palette ab: Races, Sport-Games, Fun-Games, Baller-Games, Flashgames und alle sonstigen Online-Spiele werden von uns konzipiert und programmiert – inklusive Illustrationen, Animationen und Sound-Design. Jüngstes Beispiel dafür ist das Motocross-Flash-Game «Berocca Motorcycle Boost» welches für das neu in den Markt eingeführte Produkt Berocca Boost von Bayer HealthCare produziert wurde.

Quizze

Die Verbindung von Lernen und Unterhaltung bieten Wissensspiele und Quizze, die die New Media Factory sowohl als CD-ROM und DVD als auch fürs Internet konzipiert und realisiert. Sogar Weltkonzerne wie die F.Hoffmann-La Roche AG bedienen sich dieser modernen und attraktiven Plattformen.

Case Studies in chronologischer Reihenfolge

Screenshot Berocca Boost Motocross Flash Game – Schriftzug «Motorcycle Boost»Screenshot Berocca Boost Motocross Flash Game – Startbild GameScreenshot Berocca Boost Motocross Flash Game – WebsiteIllustrationen von drei verschiedenfarbigen Helmen

Berocca Motorcycle Boost – Motocross Flash Game and global website design

Mit Hilfe des Beroccaboost-Motocross-Spiels wird die Aufmerksamkeit der User bzw. Spieler auf das neue Bayer-Produkt gelenkt. Das coole Spiel hat fünf Levels, die der Spieler nach und nach erklimmen soll und die ihn durch eine jeweils andere Bildlandschaft führen: Boost Metropolis, Aloha Drive, Rocky Boost, Apache Valley und Ninja Grove heissen die surrealen Umgebungen, durch die der Motocross-Pilot sein Gefährt lenken muss. Die Beroccaboost.com-Site fungiert als Vorlage für diverse Länderseiten, die in den nächsten Jahren entstehen werden, wobei das Spiel durch die New Media Factory permanent weiter entwickelt wird. So optimieren wir u.a. die Bewegungsabläufe von Fahrer und Motorrad sowie deren actionreiche Kunststücke.

Kunde: Bayer HealthCare
Technik: HTML, PHP, Macromedia Flash
Go-Live: März 2010

Berocca Boost - Motorcycle Game
The Making of the Motocross Game

Screenshot Online-Ratequiz «Heisser Stuhl – Heisse Quotes» Spielstart

SF-Rundschau – Multiple Choice Quiz

Die New Media Factory hat das Online-Ratequiz «Heisser Stuhl – Heisse Quotes» für die Rundschau des Schweizer Fernsehens aufgrund der Rahmenbedingungen in PHP/MySQL produziert. Das Frontend besteht in HTML, so dass es möglich ist, die bestimmten Ausschnitte der befragten Quotes oder auch die gesamte Sendung als RealVideo in der Spielumgebung anzuschauen. Das Interface überzeugt mit Hilfe von Javascript und Flash-Elementen durch eine eigene Dynamik. Ausserdem ist die Produktion mit einer ansprechenden akustischen Untermalung versehen. Weiter besticht das Backend durch die ajax-basierte Instant-Search.

Nach der Fertigstellung haben die Redaktoren das nutzerfreundliche Online-Ratequiz ohne Schulung übernommen.

Kunde: Schweizer Fernsehen
Technik: HTML, Javascript, PHP, MySQL, Macromedia Flash, RealVideo
Go-Live: Februar 2010

Illustrationen für das Game «Penalty 08» von Thierry Henry, Michael Ballack, Roland Linz, Alessandro Del Piero und Hakan Yakin

Penalty 08 – Fussball Flash Game

Penalty 08 Fussball Flashgame – ein Online-Spiel und Elfmeterschiessen Flash-Game. Wer trifft, gewinnt − GoooOOOOOAAAAAaaaaal. Pünktlich auf die EURO08 veröffentlicht New Media Factory ihr Fussballgame «Penalty08». Damit auch Sie sich als Torschütze einen Namen machen können, brauchen Sie nichts weiter zu tun, als ein Team mit Spielerfigur auszusuchen und den Torhüter herauszufordern. Verbessern Sie Ihre Schusstechnik und steigen Sie im Ranking zum Torschützenkönig auf.

Übrigens können Sie Ihr persönliches, Ihrem CI/CD angepasstes Onlinespiel programmieren lassen. Entweder suchen Sie Ihren Favoriten aus einer grossen Auswahl von bereits programmierten Games aus, oder Sie lassen sich ein exklusives Game nach eigenen Vorstellungen preisgünstig programmieren. Werden Sie Champion und schiessen auch Sie Tore mit Flashgames von New Media Factory, Ihrem erfahrenen Online-Partner. Penalty 08, penalty shoot-out soccer flash game.

Kunde: Diverse
Technik: Macromedia Flash
Go-Live: Februar 2008

www.penalty08.ch

Screenshot des Games «Hello World» – Junge Frau welche gestyled und umgezogen werden kann

Hello World – try out Bliss t-shirt collection (Illustration)

This Macromedia Flash game allows you to try out Bliss t-shirt collection 1 (Blissful Tees) with various types of clothing from girly to preppy styles.

Kunde: Bliss Clothing
Technik: Macromedia Shockwave Flash Game
Go-Live: Dezember 2003

Virtual Bliss

Screenshot Viren-Baller-Game – Level 01

F. Hoffmann-La Roche AG – Viren-Ballergame

Im Viren-Game der CD-ROM «Garten Eden» von F. Hoffmann-La Roche ist das Ziel, möglichst viele Scheren des Influenza-Virus zu blockieren, damit die Ausbreitung der Viren gestoppt und die Grippe-Symptome gemindert werden. Das Game steht auch im Internet zur Verfügung.

Kunde: F. Hoffmann-La Roche AG
Technik: Macromedia Director Shockwave
Go-Live: März 2003

Viren-Baller-Game

Screenshot Viren-Baller-Game – Level 01

F. Hoffmann-La Roche AG – Gesundheits-Quiz

Multiple choice Gesundheits-Quiz als Teil der CD-ROM «Garten Eden – Faszination Gesundheit» der F. Hoffmann-La Roche. Üben und testen mittels aus 160 zufällig zusammengestellten Fragen zu Grippe, Osteoporose, Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Übergewicht.

Kunde: F. Hoffmann-La Roche
Technik: Macromedia Director, Shockwave
Go-Live: März 2003

Amt für Raumplanung BL – Vogel-Quiz Wissensspiel (Adobe Director)

Als Teil der CD-ROM «Die Vögel der Region Basel» überprüfen Sie im Vogelquiz Ihre Kenntnisse der Vogelwelt: Erkennen Sie anhand von Bildern die Vogelart, bestimmen Sie Vogelstimmen und testen Sie Ihr Wissen über Vögel.

Kunde: Amt für Raumplanung, Liestal
Technik: Macromedia Director
Publikation: Mai 2002