Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include(api.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'api.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php53/lib/php') in /var/www/nmf.ch/htdocs/wp-content/themes/custom/functions.php on line 7
Agentur für 3D Illustrationen und Modelle | NMF Basel
 
Emblem für Illustrationen und Modelle 3D Alien

3D Illustrationen und Modelle

Der Bereich der 3D-Illustration zählt zum festen Bestandteil unserer Produktpalette. Hier ermöglicht das ständig wachsende Beziehungsnetz der New Media Factory eine optimale Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Illustratoren weltweit. Have a l-o-o-k:

Case Studies in chronologischer Reihenfolge

Seitenansicht 3D Modell modelliert mit ZBrushFrontansicht 3D Modell modelliert mit ZBrush

Portrait – Digitale Skulptur

In 3D modelliertes und gerendertes Portrait. Digitale Skulptur.

Kunde: Himmaphan
Technik: Cinema 4D, ZBrush, Blender
Go-Live: Juni 2014

3D Modell – Sample Movie

Modellieren mit Pixologic™ ZBrush® I
Modellieren mit Pixologic™ ZBrush® II

Bayer HealthCare – Losec Pro 3D Turntable

Kunde: Bayer HealthCare
Technik: Adobe Flash, Adobe Illustrator
Go-Live: Oktober 2010

Losec Pro 3D Turntable

Himmaphan – 3D Modelle (Cinema 4D, ZBrush)

Ein Himmaphan Herz? Dies ist ein wichtiger Bestandteil der Himmaphan Kultur aus den asiatischen Legenden. Mit Techniken wie etwa ZBrush oder Cinema 4D kreiert die Designfirma New Media Factory unglaubliche Modelle für ein Buch über diese uralten Legenden. Dieses Herz spielt als eine der Hauptkomponenten der Urkultur Himmaphan eine grosse Rolle. «Himmaphan» heisst das Buch, welches Kulturinteressierte mit Hilfe von solchen Bildern sofort in den Bann zieht.

ZBrush ist DIE Referenz für organisches, hochdetailliertes Modellieren. Im Laufe der letzten Jahre hat sich ZBrush® zu einem faszinierenden «Sculpture» Programm entwickelt, welches mittlerweile bei praktisch jeder grösseren Film- (beispielsweise «Avatar») und Computerspieleproduktion zum Einsatz kommt. Sie können, ähnlich wie beim Arbeiten mit echter Knete oder Ton, Objekte aller Art im virtuellen Raum erstellen und nach belieben bearbeiten. Dies hat bereits unzählige Künstler, die früher ausschliesslich von Hand gearbeitet haben, zum Umsteigen auf ZBrush® bewogen.

Kunde: Himmaphan
Technik: Cinema 4D, ZBrush
Go-Live: Januar 2009

Berglandschaft – 3D Computergrafik (Cinema 4D, ZBrush, Vue)

Computerbasiertes Berechnen digitaler Bilder (auch «Rendering» und «Bildsynthese») ist die Basis von Computerspielen und Animationsfilmen. Während beim Echtzeitrendern vor allem die Geschwindigkeit entscheidend ist, kommt es bei der realistischen Bildsynthese auf hohe Bildqualität und physikalische Korrektheit, wie eine realitätsgetreue Oberflächenstruktur an. Die Grundaufgaben des Renderings bleiben allerdings meist dieselben: 1. Ermittlung der für den virtuellen Betrachter sichtbaren Objekte. 2. Oberflächensimulation, beeinflusst durch deren Materialeigenschaften. 3. Berechnung der Lichtverteilung unter Einbeziehung direkter und indirekter Lichtquellen.

Kunde: Himmaphan
Technik: Cinema 4D, ZBrush, Vue
Go-Live: Mai 2005

Roche – Garten Eden (Interaktiver 3D Raum)

Der «Garten Eden – Faszination Gesundheit» ist eine Initiative von Roche im Bestreben, komplexe medizinische Sachverhalte einem breiten Publikum attraktiv und spielerisch zu vermitteln und damit leicht zugänglich zu machen. Die darin enthaltenen Inhalte gehen auf das Engagement des Unternehmens an der Schweizer Landesausstellung Expo.02 zurück.

Kunde: Roche Consumer Health
Technik: Macromedia Director, Shockwave-3D, Flash
Publikation: März 2003