Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register #198.040 & #198.043

Vordergründig geht es nur um Blech – in Wahrheit aber um Kult und Magie. Das Kürzel 300 SL steht für eine Legende mit Flügeltüren, einen Mercedes, von dem nur 1400 Fahrzeuge produziert wurden. In diesem Register können SL-Liebhaber das Werden und Vergehen jedes einzelnen Fahrzeugs nachvollziehen. Herstellungsdaten, Originalspezifikationen bei Auslieferung, Historie und aktueller Standort – sofern bekannt – geben Aufschluss über Erscheinungsbild und «Lebensweg» der Kultmobile – denn, nur vordergründig ist es Blech.

Die «Final Edition» ist in Arbeit und soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Die New Media Factory zeichnet bei dieser viersprachigen Website (Deutsch, Englisch, Französisch und Chinesisch) für die inhaltliche und technische Konzeption, das schlichte, anregende Webdesign und deren technischen Umsetzung. Die Verbreiterung der dazugehörenden Website auf Facebook (10'000 «echte» Fans innerhalb eines Jahres/100'000 «echte» Fans innerhalb sechs Jahren), mittlerweile vorhersehbare Wichtigkeit, sprich fast schon die virale Verbreiterung erlangten die Social Media-Aktivitäten für die Promotion dieses einmaligen Registers.

Kunde: Eric le Moine – Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register #198.040 & #198.043
Technik: HTML, Javascript
Go-Live: Juni 2010

Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register