Famiglia Dimitri – YouTube und Facebook

Ein Clown, der die Zuschauer nicht auch zum weinen bringen kann, ist kein richtiger Clown. Sieht man dem neuen Programm der Famiglia Dimitri zu, rollt einem hin und wieder eine kleine Träne über die Wange. Die Vorstellung ist einerseits zum lachen lustig und zum kreischen komisch, andererseits nachdenklich und ernst aber auch sinnlich und unglaublich rührend. Dies liegt daran, dass die Famiglia Dimitri in ihrem neuen Stück ein Gesamtpaket auftischt, basierend auf der unglaublich vielseitigen Konstellation aus drei Generationen. Schon in frühen Jahren trat Dimitri mit der ganzen Familie auf . Nun steht bereits der Enkelsohn neben seinem stolzen Grossvater im Scheinwerferlicht. DimiTRIgenarations eben.

Das Stück bietet ein äusserst facettenreiches Programm und bringt jung und alt zum staunen. Jeder der fünf Künstler hat seinen eigenen Stil und besondere Talente, welche sich im Gesamtwerk wunderbar ergänzen. So wird jede einzelne Figur als Teil des Ganzen ins Rampenlicht gestellt.

Die Tour läuft bereits seit Ende 2014 und das Publikum hat noch lange nicht genug. Doch wie kommt DimiTRIgenaration unter die Leute und wie kommen die Leute zu DimiTRIgenerations? Für solche Zwecke greift das Quintett zusammen mit der Basler Firma New Media Factory zum gesamten Instrumentarium der Social Media Welt. So erreichen die Künstler maximales Aufsehen im Netz.

Facebook

Eine weitere aktiv genutze Plattform ist Facebook. Facebook ist sehr verbeitet und wird als weltweit grösste Social Media-Plattform von unvorstellenbar vielen Menschen genutzt. Facebook passt perfekt zu einem Künstlerunternehmen wie der Famglia Dimitri. So lassen sie die Fans rund um den Globus direkt an Ihrem Schaffen teilhaben. Über Facebook teilt die Famiglia Videos, Bilder, Informationen, Zitate, Sprüche, Tourneedaten und weitere Beiträge, die die User ansehen, kommentieren und teilen können. Der virale Effekt von Facebook ist enorm, was die Verbreitung von DimiTRIgenerations erfolgreich unterstützt.

YouTube

YouTube ist ebenfalls eine beliebte und viel genutze Plattform zur Veröffentlichung und Konsum von Videos. Davon profitiert − wie viele Künstler − auch die Familie Dimitri, denn bei YouTube sind die Videos jederzeit im Handumdrehen aufrufbar und erforden keine lange Suche. Videos lassen sich auch einfach speichern, sodass sie sofort wieder spielbar sind.

Durch fachliche Beratung und Mitarbeit der New Media Factory ist DimiTRIgenerations in der Social Media-Welt stets auf dem neusten Stand. Die Webagentur entwickelt fortlaufend die beste Strategien für den Umgang mit Social Media-Plattformen. So kann die Familie mit ihren Aktivitäten im Netz den maximalen Marketingeffekt erzielen und mit ihrer Präsenz im Suchmaschinenmarketing glänzen.

Kunde: Famiglia Dimitri
Go-Live: November 2014
Facebook: www.facebook.com/famigliadimitri
YouTube: www.youtube.com/famigliadimitri