Eric Le Moine – Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register #198.040 & #198.043

«Sechs Jahre nach der ersten Auflage freut es mich die zweite Ausgabe dieses «Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register» zu präsentieren.

Nachdem Hans Hürlimann 1981 für den Deutschen Mercedes-Benz 300 SL Club 100 Exemplare seines Registers gedruckt hat, hat er mir 2006 angeboten, seine Arbeit weiter zu führen. Für dieses Vertrauen bedanke ich mich sehr.

Ich habe viele Besitzer, Sammler oder Liebhaber dieses mythischen Modells getroffen, die mir mit großer Begeisterung Geschichten und Details erzählt haben. Unsere Gespräche hätten noch stundenlang weitergeführt werden können.

Im Jahr 2010 traf ich Michael Bock bei der «Le Mans Classic». Ich bat ihn, mich bei der Weiterführung dieses Abenteuers zu unterstützen und die Glaubwürdigkeit des Registers mit wichtigen Details aus den Archiven zu untermauern.

Nach einer unglaublichen Archiv Arbeit von Jürgen Wittmann, Gerhard Heidbrink und dem Archiv Team von Mercedes-Benz Classic, darf ich Ihnen ein neues illustriertes Register vorstellen. Ich hoffe dieses Werk wird helfen, meine Leidenschaft für dieses einzigartige Auto mit Ihnen zu teilen.»

Eric Le Moine

Eric Le Moine – Mercedes-Benz 300 SL Coupé / Gullwing Register #198.040 & #198.043